„Blunt Bob“, „Classic Style“ oder auch „Clavi Volume“: Die ganz neuen Frisurtrends für diese Herbst- und Winterzeit

Losgelöst und weg von starren Strukturen! Mehr denn je müssen sich die Menschen von heute für die Schnelllebigkeit des Alltags öffnen. Egal ob in Job, Freizeit, Familien- oder Freundeskreis, das Stichwort lautet Flexibilität.

Und das gilt auch für das Äußere. Kleidung, Make-up und Frisur müssen so vielseitig sein wie das Leben selbst. Mode sollte sich an jede Situation, Lebenslage und Stimmung anpassen können. Einfach flexibel sein.

Mit den Trendfrisuren des kommenden Herbst/Winters werden Wege der neuen Flexibilität beschritten. Für die kalte Jahreszeit liefert das Modeteam des „Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks“ Looks, die sich dem Alltagsleben anpassen. Die Akteure präsentieren dazu ausgefeilte Cuts, die in der „Sleek Line“ vor allem sportlich-schmal und soft getragen werden können. In der „Wavy Line“ aber durch elegante Bewegung und Struktur glänzen. So werden Freiheiten im Styling eröffnet, immer im flexiblen Rhythmus seiner Träger. Da gibt es beispielsweise den „Blunt Bob“. Stars wie Taylor Swift oder Kylie Jenner tragen ihn bereits, denn er ist der absolute Trendcut der Saison: Der „Blunt Bob“. Die Besonderheit? Das Haar wird stumpf (englisch blunt) in der Kontur, aber mit Struktur im Innenleben, ausgearbeitet.

Die Grundlänge endet auf Kieferhöhe. Der Pony ist soft geschnitten und setzt sich prominent von der Seitenpartie ab. Perfekt für den Herbst kommt der „Blunt Bob“ in einem pastelligen, fein schimmernden Pfirsichton daher. Für Männer eignet sich besonders der „Classic Style“. Glatt, extravagant und für nahezu jeden trendbewussten Mann geeignet. Stilvoll zieht dieser „Sidecut“ mit Pompadour alle Blicke auf sich. Das längere Deckhaar wird dazu wild oder ganz präzise nach hinten oder seitlich gestylt. Volumenschaum direkt nach dem Waschen ins Haar geben, das verleiht extra Halt. Dieser Style wirkt nicht nur modern und maskulin, er ist zudem äußerst vielseitig. Eine andere Alternative für Frauen, für die ein Haarschnitt mit mehr Volumen eher in Frage kommen, ist „Clavi Volume“ eine schöne Frisur für etwas längere Haare. Pump up the volume! Für die Festtage darf es gerne auch mal etwas mehr sein. Mehr Glitzer, mehr Make-up und vor allem mehr Volumen im Haar. Der „Clavi-Cut“ eignet sich hier ideal.

Dafür Volumenmousse ins nasse Haar geben und rund föhnen. Fertig ist die extra Portion Haarfülle.

Gerade in der Herbst- und Winterzeit bietet sich eine große Vielfalt an Frisuren für jeden Haar-Typen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort