Start am Samstag: Frühbucher für Mickie „Da simmer dabei“

Grevenbroich · Das wird ein absolutes Highlight: Die größte Karnevalsparty der Region wird „15“ und holt zum Jubiläum im nächsten Jahr den angesagtesten deutschen Party-Künstler nach Grevenbroich: Mickie Krause wird bei „Da simmer dabei“ am Karnevalssamstag leibhaftig auf der Bühne stehen!

 Mickie Krause ist zwar kein ausgewiesener Karnevalist, aber er will den Grevenbroicher Jecken am Karnevalssamstag einheizen.

Mickie Krause ist zwar kein ausgewiesener Karnevalist, aber er will den Grevenbroicher Jecken am Karnevalssamstag einheizen.

Foto: Foto: Staniek; CMS Source

Das wird ein absolutes Highlight: Die größte Karnevalsparty der Region wird „15“ und holt zum Jubiläum im nächsten Jahr den angesagtesten deutschen Party-Künstler nach Grevenbroich: Mickie Krause wird bei „Da simmer dabei“ am Karnevalssamstag leibhaftig auf der Bühne stehen!

„Wir hatten zum Zehnjährigen mit Olaf Henning schon einen tollen Künstler bei uns, aber Mickie Krause setzt dem ganzen jetzt sicherlich die Krone auf“, freut sich Organisator Marc Pesch, der „Da simmer dabei“ vor 15 Jahren gemeinsam mit seinen drei Freunden Andreas Behr, Holger Pfeiffer und Jörg Matuszewski ins Leben gerufen hat.

Seitdem hat sich eine Menge getan. Zunächst war die Veranstaltung drei Jahre gemeinsam mit dem BV Wevelinghoven durchgeführt worden, dann elf Jahre mit dem SC Kapellen.

„Der SC hat leider in diesem Jahr keinen Platz mehr für die Veranstaltung gefunden“, so Pfeiffer, „von daher ging es dort nicht mehr weiter.“ Ab sofort wird deshalb in Grevenbroich gefeiert.

„Im Wesentlichen stehen hier zwei Alternativen zur Verfügung – der Kirmesplatz in der Stadtmitte oder das frühere ,Blumen Esser’-Gelände in der Nähe des Grevenbroicher Bahnhofs“, so die Organisatoren, „beide Areale werden aktuell von der Stadt geprüft. Wir haben vom Bürgermeister und aus dem Ordnungsamt bereits positive Signale erhalten und gehen aktuell davon aus, dass auf dem Kirmesplatz gefeiert werden kann.“

In jedem Fall sollen aus den verschiedenen Stadtteilen Shuttle-Busse eingesetzt werden, damit auch die bisherigen Gäste problemlos das neue Veranstaltungsgelände erreichen können.

„Da simmer dabei“ war in den vergangenen 15 Jahren ununterbrochen ausverkauft. Dafür gibt es aus Sicht der Organisatoren gleich mehrere Gründen. „Wir setzen auf unser Stammpublikum. Viele sind 30 und älter. Es ist keine Teenieveranstaltung, das ist uns sehr wichtig“, sagt Organisator Marc Pesch, der bei der Party auch als DJ auflegt, „das lässt sich auch durch die Musik beeinflussen. Wir spielen zu 70 Prozent kölsche Karnevalshits. Deshalb haben wir auch den Untertitel ,die kölsche Karnevalsnacht’.“

Mit Mickie Krause kommt nun der Top-Star der deutschen Partyszene dazu. „Ganz klar: Krause macht keinen kölschen Karneval, das ist uns bewusst. Aber er macht eine fantastische Stimmung. Ich habe schon mehrfach mit ihm zusammengearbeitet. Wo er auftritt, ist die Hütte voll. Und 45 Minuten, in denen mal kein kölscher Hit läuft, wird jeder Jeck verkraften“, so Pesch wörtlich.

Sponsoren machen es möglich, beim Jubiläum einen Top-Star wie Krause zu holen. Unter anderem wird „Da simmer dabei“ von der „Volksbank Erft“, dem „Autohaus Gottfried Schultz“, „Happy Hair“, dem Gas- und Wasserwerk, „Gilden Kölsch“ und „Grein Werbetechnik“ unterstützt.

Die Kartennachfragen jedenfalls geben den Organisatoren Recht. Viele, viele Grevenbroicher wollten schon in den vergangenen Wochen Tickets kaufen – ab Samstag beginnt nun tatsächlich auch der Frühbucherverkauf.

„Das ist der eigentliche Knaller: Trotz Mickie Krause und Jubiläum kosten die Frühbucherkarten wie bisher auch zehn Euro“, sagt Organisator Jörg Matuszewski, „wenn die ersten 500 Karten weg sind, liegt der Kartenpreis bei zwölf Euro.“ Tickets gibt es am Samstag ab 10 Uhr in diesen Vorverkaufsstellen: „Reisebüro Offergeld“ (Kölner Straße, Stadtmitte), „Rathaus-Kiosk“ (Poststraße Wevelinghoven), „Reisebüro Broich“ (Kapellen) und „Autohaus Gottfried Schultz“ (Grevenbroich, Industriegebiet Ost).

Parallel dazu beginnt auch um 10 Uhr der Verkauf im Onlineshop auf

tickets.marcpesch.de

. „Wir gehen davon aus, dass am Samstag alle 500 Frühbucherkarten verkauft werden.“. Also: Schnell sein und am Karnevalssamstag bei „Da simmer dabei“, kölschen Hits und Mickie Krause mitfeiern.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Geräte geshreddert
Grevenbroich verstärkt Kampf gegen illegales Glücksspiel Geräte geshreddert
Aus dem Ressort