Briefkasten gesprengt

Südstadt · Dr. Joachim Treppmann, Vordenker des „Medizinischen Versorgungszentrum“ in Stadtmitte, staunte nicht schlecht, als er am Montag zu seiner Neben-Praxis an der Bodeschwingh-Straße kam: Der Briefkasten dort wurde über das Wochenende gesprengt.

 Die Reste des gesprengten Briefkastens.

Die Reste des gesprengten Briefkastens.

Foto: Foto: -agr.

„Das ist kein Dummer-Jungen-Streich“, macht der Mediziner deutlich. Ihm geht es auch nicht um die vielleicht 200 Euro, die der neue Briefkasten kosten wird. „Da geht es auch um die Verletzung des Briefgeheimnisses“, so Treppmann (kleines Foto).

Immerhin weiß der Arzt nicht, welche Post gerade im Briefkasten steckte, als der zwischen Freitag Nachmittag und Montag Morgen irgendwann gesprengt wurde. Und bei einem Arzt kommt ja mitunter sehr vertrauliche Post an. Und so kann sich Joachim Treppmann auch einen gezielten Anschlag vorstellen. An Medikamente jedenfalls können die Täter jedenfalls nicht gekommen sein. Der Arzt schaltete natürlich die Polizei ein, die seitdem sehr genau ermittelt.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort