Tolle Familienveranstaltung: Grevenbroich, beweg Dich!

Grevenbroich · Es geht um Sport, Gesundheit, aber auch um Kinder und tolle Preise: Am 19. September gibt es zum ersten Mal bei uns in der Stadt „Grevenbroich, beweg Dich!“. Auf dem Gelände des Fitnessstudios „Uniquesport“ an der Bergheimer Straße (früheres „Wirichs-Areal“) gibt es sieben Stunden lang ein Programm für die ganze Familie.

 Dustin Thissen, Yücel Uzar, Ursula Kwasny und Marc Pesch werben für die Aktion „Grevenbroich, beweg Dich!“.

Dustin Thissen, Yücel Uzar, Ursula Kwasny und Marc Pesch werben für die Aktion „Grevenbroich, beweg Dich!“.

Foto: Foto: MP

Die besten Vereine, Schützenzüge oder Mannschaften können für ihre Kasse 500 Euro in bar gewinnen. Präsentiert wird die Veranstaltung vom Erft-Kurier.

Die Schirmherrschaft für „Grevenbroich, beweg Dich!“ hat Bürgermeisterin Ursula Kwasny übernommen. „Grevenbroich ist eine Stadt mit vielen attraktiven Sportangeboten“, sagt sie, „ich freue mich, dass mit dieser Veranstaltung ein weiterer Beitrag in Sachen Bewegung und Gesundheit geleistet wird.“

Ausdrücklich richtet sich der Aktionstag vor allem an diejenigen, die sich gerne bewegen möchten, aber bislang möglicherweise noch nicht die Zeit oder auch den passenden Sportpartner dafür gefunden haben.

So werden am 19. September beispielsweise ein offener Lauftreff und Schnupperkurse in den Bereichen Zumba, Pilates oder Cycling angeboten, zudem gibt es auch eine Mega-Kletterwand, präsentiert von der AOK. „Alle Kurse werden kostenlos für Jedermann angeboten“, so Organisator Marc Pesch.

Flankiert wird „Grevenbroich, beweg Dich!“ von einem großen Bühnen- und Unterhaltungsprogramm und einem tollen Vereinswettbewerb. „Mitmachen können Vereine, Clubs oder Gemeinschaften aller Art“, sagt „Uniquesport“-Betreiber Yücel Uzar, „für den Sieger gibt es 500 Euro für die Vereinskasse.“

Mindestens vier Vereinsmitglieder müssen zum Wettbewerb antreten. In den einzelnen Disziplinen geht es dabei um Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer.

So muss beispielsweise ein von „Ford Breuer“ in Wevelinghoven zur Verfügung gestellter „Pick Up“ mit Muskelkraft gezogen werden. Darüber hinaus müssen die Teammitglieder einen Maßkrug stemmen, möglichst viele Kilometer auf dem Ergometer radeln und zu guter Letzt dann noch so schnell es geht eine steile Kletterwand erklimmen. „Der Gesamtsieger bekommt 500 Euro für die Vereinskasse, zudem gibt es noch einen tollen Überraschungs-Preis für jedes einzelne Teammitglied“, so Uzar.

Wichtig: Wer mitmachen will, sollte sich zügig anmelden. „Insgesamt können zehn Teams mit dabei sein“, so Organisator Dustin Thissen, „Interessenten schreiben eine Mail an

info@marcpesch.de

.“

Spektakel wird allerdings nicht nur beim Vereinswettkampf geboten. Auch auf der Bühne ist einiges los.

Ein Beatboxer wird beispielsweise gleich zweimal gemeinsam mit einem Sänger für eine tolle Show sorgen. Darüber hinaus gibt es einen großen Biergarten mit Essen und kalten Getränken.

Zudem wird auch das neue „Uniquesport“-Kinderparadies vorgestellt. „Wir gehen damit speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein. Die Eltern können trainieren, während die Kinder im Spieleparadies versorgt sind“, so „Uniquesport“-Chef Yücel Uzar.

Um auch Besucher der Grevenbroicher City zur Veranstaltung zu locken, verkehrt am Veranstaltungstag die „Raiffeisenbank-Bimmelbahn“ zwischen dem Eventgelände an der Bergheimer Straße und dem Marktplatz.

Um den Tag abends noch abzurunden, gibt es ab 21 Uhr noch die beliebte Kult-Party „Grevenbroich feiert“ im „Uniquesport“.

„Ich glaube, das wird ein Riesentag mit einem super Programm für alle“, freut sich auch schon die Bürgermeisterin. Der Eintritt ist frei, Infos im Internet gibt es auf

www.uniquesport.de

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort