Polizei fahndet nach Trio Trickdiebe scheitern

Am Dienstagnachmittag (06.12.), gegen 14.30 Uhr, betraten drei unbekannte Personen, zwei Männer und eine Frau, ein Schreibwarengeschäft an der Kölner Straße.

Während einer der Männer eine Angestellte in ein Verkaufsgespräch verwickelte, lösten seine beiden Begleiter einen Rucksack vom Verkaufsregal. Mit der Tasche unterm Arm schritten sie in einen Nebenraum und verstauten eine dort vorgefundene Geldkassette in dem Beutel. Mit der Beute versuchte das Trio das Geschäft verlassen. Als die Angestellte ihnen den Weg auf die Straße versperrte und mit der Polizei drohte, ließen die Drei von einem weiteren Vorhaben ab. Sie ließen Rucksack samt Geldkassette im Laden zurück, liefen zu den Parkplätzen und flüchteten in einem dunklen Kombi mit Aachener Städtekennung (AC). Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden: Einer der beiden Männer war augenscheinlich stark übergewichtig, etwa 40 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, hatte ein rundes Gesicht, Dreitagebart und auffällig schlechte Zähne. Unter seiner blauen Kappe konnte man dunkle Haare erkennen, zudem trug er eine blaue Strickjacke. Der zweite Mann war zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, etwa Mitte 20 Jahre alt, sehr dünne Statur, er trug eine Kappe und machte einen insgesamt ungepflegten Eindruck. Die Frau war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, dünne Statur, schulterlange dunkelblond gefärbte und zum Zopf gebundene Haare, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Fellkragen. Sie hatte eine braune Handtasche dabei. Die drei Tatverdächtigen sprachen alle gebrochen Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort