Viele tausend Klicks für Janine Cigale: Der Freundin beste Tipps bei „Youtube“

Südstadt · Mit Mode-Tricks, schwarzen Zähnen oder dem besten Geschenk für den nächsten Anlass unterhalten Janine Cigale und Sophia Müller-Bienek fast 470 Abonnenten mit "CricketBeeTV" auf "Youtube". Nach einer zweijährigen Ausbildung zur Film- und TV-Schauspielerin wollten die beiden weiterhin aktiv und kreativ bleiben.

 Janine Cigale und Sophia Müller-Bienek arbeiten auf „Youtube“ am großen Durchbruch. Den kleinen haben sie geschafft.

Janine Cigale und Sophia Müller-Bienek arbeiten auf „Youtube“ am großen Durchbruch. Den kleinen haben sie geschafft.

Foto: Fotos: privat

"Wir beide sind eigentlich spontan darauf gekommen und interessierten uns schon immer sehr für ,Youtube'-Videos. Dann dachten wir uns ,Warum wollen wir das denn nicht mal ausprobieren?'", erzählt Cigale. Ihr größtes Vorbild ist dabei Michelle Phan, eine ,Youtuberin' mit acht Millionen Abonnenten.

Die beiden 23-Jährigen lernten sich auf der Schauspielschule kennen. Sophia Müller-Bienek stammt aus Ennepetal, einem Ort zwischen Hagen und Wuppertal, studiert nun Mediendesign und Film an der Universität in Wuppertal.

Janine Cigale kommt aus der Südstadt und ist seit kurzem ihre Stelle als Flugbegleiterin angetreten. Die Videos beanspruchen viel Zeit, so auch mal die ein oder andere schlaflose Nacht. "Wir wollen uns auch nicht einfach nur vor die Kamera setzen, sondern kleine Filmchen mit schönen Einstellungen und Schnitten drehen", erklärt Cigale.

Jeden Sonntag um 12 Uhr laden die beiden ein neues Video hoch. "Wir haben ein bunt gemischtes Programm. Das reicht von unserer Freundschaft über Challenges, Beauty-Themen wie beispielsweise den neuen Beauty-Booster Aktivkohle, bis hin zu Tipps und Tricks zum Muttertag oder anderes", berichtete Janine Cigale.

Den Channel haben die beiden Freundinnen seit September 2015. Die Abonnenten wachsen ständig und das Aktivkohle-Video hat sogar mittlerweile 25.000 Klicks bekommen. "Wir wurden auch ziemlich schnell Teil der ,Small Youtube Community' und haben dadurch sehr nette Menschen kennen gelernt", sagt Cigale.

Das wichtigste bei ihren Videos ist der Spaß. "Wir wollen ganz viel Spaß und Laune verbreiten und unserer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem möchten wir auch die ein oder anderen Tipps geben", so Janine Cigale.

Neben dem ,Youtube'-Channel spielen die beiden gerne Theater im "Leo" in Ennepetal. "Eigentlich wollen wir nur eine positive Message geben und den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern", sagt Janine Cigale,

"Und auch einfach langfristig dabei bleiben und schauen was sich daraus entwickelt."

Alina Gries

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort