Wenn Regenwürmer manchmal wichtiger als der Fußball sind...

Grevenbroich · Für die Nachwuchs-Spieler aus Grimlinghausen gibt es eine Grundregel: Fair spielen! Das haben sich die Kinder auch für die "Plus-X-Award"- Bambini-WM vorgenommen. Denn nur fair macht das Spielen auch richtig Spaß und kann zum erhofften Erfolg führen.

Wenn Regenwürmer manchmal wichtiger als der Fußball sind...
Foto: Stefan Göddertz

Grevenbroich. "Genau das ist unser Ziel: Wir wollen mit sehr viel Leidenschaft und Spaß teilzunehmen und im Rahmen von Fair Play unsere beste Seite zu zeigen", verrät das Trainer-Gespann Ihaab Saeb und Volker Hirlehei. Die beiden erhoffen sich für ihr Team, dass die Kinder beim Turnier Erfahrungen sammeln und diese ihnen in der Liga nach dem Sommer helfen werden. "Unsere Jungs sind wirklich noch jung. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie eher damit beschäftigt sind, auf dem Feld nach Regenwürmern zu schauen, statt dem Ball hinterher zu rennen. Aber das ist schon ok, es kommt schließlich auf den Spaß an. Nur im Winter, wenn wir ind er Halle trainieren, wird es dann schon mal spaßig, wenn dort die Regenwürmer gesucht werden.
Zu den Spielern der SC Grimlinghausen Mini Bambinis gehören 17 Jungen und zwei Mädchen. Sie trainieren dienstags von 17 bis 18 Uhr und freitags von 16 bis 17 Uhr. "Unsere Mannschaft besteht aus Kindergarten-Kindern, die in diesem Jahr eingeschult werden", verraten die Trainer. Es wird also spannend für die Kicker.
Ein paar wichtige Fragen gilt es aber noch zu klären, bevor die Jungs und Mädchen bei der "Plus-X-Award"-Bambini-WM an den Start gehen: "Wir brauchen noch dringend einen Schlachtruf. Aber wartet mal ab, den werden wir Euch dann beim großen Turnier präsentieren!"

Wenn Regenwürmer manchmal wichtiger als der Fußball sind...
Foto: Stefan Göddertz

Trikot-Sponsor Murat Arslan, Geschäftsführer von "Silverline", und sein Marketingleiter Markus Hollbach überzeugten sich gemeinsam mit Erft-Kurier-Anzeigenberater Stefan Göddertz bei der Trikotübergabe von dem Spielspaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort