Das Königspaar bittet um Spenden Am Samstag steigt das große „Dohlen-Spielplatzfest“

Wevelinghoven · Alter Baumbestand und ein traumhaftes Gelände – eine zauberhafte Lokation für einen Spielplatz. Viele der Wevelinghovener erinnern sich, haben als Kinder hier gespielt und sind hier groß geworden. Die Rede ist vom Abenteuerspielplatz am Heyerweg.

 Nikolai Dohlen präsentiert das Plakat zum Spielplatzfest.

Nikolai Dohlen präsentiert das Plakat zum Spielplatzfest.

Foto: rosenberger

Aber: Die Geräte sind in die Jahre gekommen, und die Platzgestaltung müsste mal anpackt werden. Im Rahmen einer Spendenaktion für den Abenteuerspielplatz gibt es daher am Samstag ein großes Spielplatzfest, über das wir in unserem Magazin „Wevelinghoven – Meine Gartenstadt“ ausführlich berichtet haben..

Ins Leben gerufen und koordiniert vom amtierenden Wevelinghovener Schützenkönigspaar Nikolai und Nadine Dohlen initiieren zahlreiche Vereine aus der Gartenstadt Wevelinghoven in Zusammenarbeit mit „brauchtum hilft“ ein Familienfest.

Viel Spaß für Klein und Groß ist in der Zeit von 12 bis 18 Uhr garantiert, denn das Spielmobil ist vor Ort, eine Hüpfburg wird aufgebaut und viele weitere tolle Aktionen sind für den Tag geplant. Die Kinder können vor Ort bei einer Mal-Aktion ihre Wünsche und Vorstellungen für den Ausbau des Abenteuerspielplatzes oder die Anschaffung neuer Spielgeräte zum Ausdruck bringen.

Neben Spiel- und Spaßangebot ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt: das neu kreierte Gartenstädter-Würstchen, Kaffee & Kuchen, sowie ein reichhaltiges Getränkeangebot wird es an diesem Tag für Kinder und ihre Eltern geben.

Wer sich aktiv für den Erhalt, Instandhaltung und den Ausbau des Abenteuerspielplatzes einbringen möchte, kann dies gerne auf dem Spielplatzfest in Form einer Spende tun.

Gespendet werden kann aber klassisch per Überweisung auf das Konto DE96 3055 0000 0093 5889 60 von „brauchtum hilf“.

Die Spendenaktion für den Abenteuerspielplatz wird auch nach dem Spielplatzfest weitergehen.

Wer also am heute nicht beim Familienfest zugegen sein kann, hat auch später noch die Möglichkeit eine Spende für die Kinder der Gartenstadt und ihre Freunde aus Nah und Fern auf den Weg zu bringen.

Vereinssprecher Ralf Rosenberger: „Der Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven und seine drei Corps der Grenadiere, der Jäger und der Scheibenschützen, der Turnverein „Germania“, der BV Wevelinghoven sowie das Schützenkönigspaar Nikolai und Nadine Dohlen freuen sich schon jetzt auf eine rege Beteiligung aller interessierten Familien.“

(-gpm.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort