Wevelinghoven feiert ab sofort am Karnevals-Freitag

Wevelinghoven · Das ist schon eine kleine Sensation: In der Karnevals-Party-Szene zwischen Wevelinghoven und Kapellen sorgen tief greifende Veränderungen für „Ruhe“. Und für frischen Wind in den Festzelten.

 Raphael Drahs und Dustin Thissen (beide vorne hockend) haben für den BV Wevelighoven einen besonderen Deal eingefädelt ...

Raphael Drahs und Dustin Thissen (beide vorne hockend) haben für den BV Wevelighoven einen besonderen Deal eingefädelt ...

Foto: Foto: Raffi

Wer hätte das gedacht: Die kommende „Fastelovends-Session“ ist schon in drei Monaten und natürlich veranstaltet der BV Wevelinghoven wieder eine große Karnevals-Party. Und er will die Karnevalstradition in der Gartenstadt weiter vorantreiben – allerdings gibt es 2016 viele Neuerungen!

Wichtigste Veränderungen: Die Party auf dem Wevelinghovener Marktplatz findet ab sofort am Karnevalsfreitag statt. Zum einen will der BV dadurch Veranstaltungen in der unmittelbaren Nachbarschaft aus dem Weg gehen, zum anderen ist es gelungen, mit DJ Marc Pesch für diesen Tag ein neues „Zugpferd“ für die Veranstaltung zu verpflichten.

„Wir freuen uns, dass es geklappt hat. Er ist ein Publikumsgarant. Dadurch werden wir sicherlich auch die Ü25-Generation aus Wevelinghoven und Umgebung zu uns ins Zelt locken“, erklären Dustin Thissen und Raphael Drahs aus dem Organisationsteam des BVW.

In den vergangenen zwei Jahren hatte Thissen eine Karnevalsparty im kleinen Rahmen im Tennisheim des TC „Blau-Weiß“ Wevelinghoven organisiert, die hier regelmäßig ausverkauft war. „Das zeigt, dass auch der Karnevalsfreitag durchaus als Ausgeh-Tag bei den Besuchern akzeptiert wird“, so Projektleiter und Vereins-Vorsitzender Wolfgang Klasen.

Die Neuausrichtung der Karnevalsveranstaltung hat beim BV und im Umfeld des Fußballklubs für regelrechte Aufbruchstimmung gesorgt. Mit „Ford Breuer“, der „Generalagentur Dieter Schumacher“ oder auch „Auto-Fit Bernrath“ konnten gleich drei neue Sponsoren gefunden werden. „Wir sind sicher, dass die Veranstaltung durch das neue Konzept auch viele neue Gäste gewinnen wird“, so Dieter Schumacher, zuletzt Schützenkönig in Wevelinghoven.

Vorrangiges Ziel der Organisatoren ist es, vor allem die Wevelinghovener anzusprechen und anzulocken. „Hier sind in den vergangenen Jahren zu viele potenzielle Gäste zuhause geblieben, obwohl auf dem Marktplatz immer einiges los war. Dieses Potenzial wollen wir wecken“, so Thissen. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits Ende am kommenden Montag.

Die Tickets können bei folgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von acht Euro ergattert werden: „Lotto/Totto Burbach“ am Marktplatz, „TS Schäfer“ an der Nordstraße sowie „TUI Reisebüro“ an der Talstraße in Kapellen.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Bürgermeister Klaus Krützen vor der Regenbogen-Fahne
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort