Wegen Unwetter Flüchtlingsunterkunft erst im Februar

Jüchen · Nachdem das Flüchtlingsheim in Bedburdyck bezogen wurde, sollte die Unterkunft an der Jülicher Straße noch Ende vergangenen Jahres fertig gestellt werden, jedoch verzögert sich dies noch bis Februar.

"Bedingt durch starke Regenfälle im Mai und Juni diesen Jahres, ist es zu Beginn der Bauphase zu Verzögerungen gekommen", so Pressesprecher Norbert Wolf auf Anfrage der Redaktion, "an der Flüchtlingsunterunterkunft werden momentan die Malerarbeiten ausgeführt. Es folgt dann noch der Bodenbelag und die Erstellung der Außenanlage. Sollte das Wetter mitspielen, beginnen die Arbeiten an den Außenanlagen und die Bodenbelagsarbeiten am 9. Januar. Ende Januar werden die Küchenzeilen aufgebaut."

Rund 100 Flüchtlinge können an der Jülicher Straße untergebracht werden — zu den Personen, die dort einziehen könne momentan jedoch noch nichts gesagt werden. In dem Gebäude werden auch ein Hausmeister und Sozialarbeiterinnen ihre Büros beziehen. Die Baukosten betragen etwa 1,4 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reibels Abschied
Generationswechsel in der Elsener Kirmesgesellschaft Reibels Abschied
Aus dem Ressort