Gierather kfd-Frauen mit eigener Kosmetiklinie in der Öko-City

Gierath · Von strahlendem Sonnenschein wurden die kfd-frauaktiv-Gruppe aus Gierath in der St. Angela Schule in Düren begrüßt. Die Schule verwandelte sich für einen Tag in eine Öko-City.

Auf Initiative der kfd-Aachen trafen sich Frauengruppen, Umweltinitiativen, Verbände und Kreative um einen Tag lang die Möglichkeiten von nachhaltigem und umweltfreundlichen Leben zu erfahren. Da gab es selbst gebastelte Geschenktüten aus alten Kalenderblättern, toll geschneiderte Kleidung aus gebrauchten Herrenhemden, Schmuck, eine Veggie-Initiative, Greenpeace informierte über Energieverbräuche und viele andere gute Dinge.

Die kfd-frauaktiv Gruppe aus Gierath stellte ihre selbstgerührte Kosmetik in großen und kleinen Dosen und Fläschchen vor. Viele Besucherinnen waren sehr interessiert und erinnerten sich zum Teil an eigene Kosmetik-Rührversuche vergangener Tage. Die Gierather Frauen freuten sich über die gute Resonanz und waren froh über die selbst erlebten Anregungen zum ökologischen Lebenswandel, die sich auch auf den Alltag übertragen lassen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort