1. Grevenbroich

Polizei fahndet nach Mountainbiker

Handy und Bargeld geraubt : Polizei fahndet nach Mountainbiker

Am Dienstagabend (25.07.) suchten zwei 17-jährige Jugendliche in einer Waldhütte am Sportplatz an der Straße "Zum Türling" Unterschlupf während eines Regenschauers.

Gegen 19:00 Uhr gesellte sich ein Mountainbiker dazu. Überraschend zückte der Unbekannte ein Messer und verlangte von den Teenagern die Herausgabe eines Handys und Geld. Die 17-Jährigen übergaben ihm ein weißes Apple iPhone und einen Geldschein. Daraufhin schwang sich der Täter auf sein Bike und verschwand in Richtung Blumenstraße. Er nutzte ein silbernes Mountainbike mit einem auffälligen V-förmigen Rahmen.

Die Jugendlichen beschrieben das Erscheinungsbild des Flüchtigen als "türkisch" und gaben der Polizei folgende weitere Beschreibung: 175 bis 180 Zentimeter groß, 18 bis 20 Jahre alt, normale Statur, fast schwarze Haare und dunkle Augen. Er hatte eine dunkelblaue Kapuzenjacke, eine hellblaue Jeans und dunkle Schuhe an. Dazu trug er eine Art Bauchtasche. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte an die 02131-3000.