Alle Infos im Netz
Alle Infos im Netz

Die „Erft-Kurier-Bambini-EM“ goes digital Alle Infos im Netz

„Für das Turnier am 8. Juni ist alles bestens vorbereitet“, konnte Marco Pieper, Geschäftsführer des 1. FC Süd, beim Treffen mit dem Erft-Kurier verkünden. Mehr noch: Die Bambini-EM wird in diesem Jahr erstmals digital begleitet. Ein toller Service für Sportler wie Zuschauer.

Chili, Ingwer und Koriander öffnen Herzen
Chili, Ingwer und Koriander öffnen Herzen

„Wenn ich über Essen rede, bekommen die Leute Hunger“ Chili, Ingwer und Koriander öffnen Herzen

Heute ist die Küche kalt. Es sind noch Winterferien. Volker Koppenhagen, Jahrgang 1977, in Düsseldorf geboren, nach dem Umzug nach Grevenbroich 1980 als „absoluter Wevelinghovener“ aufgewachsen, führt durch die Lehrküche des Berufs-Bildungs-Zentrums an der Bergheimer Straße. Später im Gespräch fällt der spaßige Satz: „Wenn ich über Essen rede, bekommen die Leute Hunger“. Es wird schnell deutlich – Koppenhagen hat als leidenschaftlicher Profi-Koch seine Berufung auch im Unterrichten von jungen Menschen gefunden.

„Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen!“

Südstadt-Pfadfinde beteiligen sich an der größten Jugend-Sozialaktion Deutschlands„Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen!“

„Die Ärmel hockrempeln, anpacken & die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen!“: Südstadt-Pfadfinder vom Stamm „St. Joseph“ beteiligen sich an der größten Jugend-Sozialaktion Deutschlands.

Trio erwartete ihn
Trio erwartete ihn

Junger Mann wird ausgeraubt Trio erwartete ihn

Ein 20-jähriger Mann aus Hürth verabredete sich über einen Messenger-Dienst, um in Grevenbroich von einer Privatperson Kosmetikartikel zu kaufen. Der Hürther traf sich am Mittwoch gegen 18 Uhr mit einer unbekannten männlichen Person an der Straße „Am Markt“ vor einem Restaurant.

Am Samstag steigt das große „Dohlen-Spielplatzfest“
Am Samstag steigt das große „Dohlen-Spielplatzfest“

Das Königspaar bittet um Spenden Am Samstag steigt das große „Dohlen-Spielplatzfest“

Alter Baumbestand und ein traumhaftes Gelände – eine zauberhafte Lokation für einen Spielplatz. Viele der Wevelinghovener erinnern sich, haben als Kinder hier gespielt und sind hier groß geworden. Die Rede ist vom Abenteuerspielplatz am Heyerweg.