Wieder tolle Kunst in den Schaufenstern
Wieder tolle Kunst in den Schaufenstern

Mit großen Namen Wieder tolle Kunst in den Schaufenstern

Auch in diesem Jahr gibt es in der Grevenbroicher Fußgängerzone wieder die Aktion „Kunstschaufenster Grevenbroich“: Von heute an bis zum 15. Juli zeigen viele Künstler und Künstlergruppen in den unterschiedlichsten Geschäften vielfältige Kunst – von der Fotografie über die Malerei bis hin zu Skulpturen und Figuren.

Schule, Rente, Rathaus?
Schule, Rente, Rathaus?

Was Klaus Krützen plant Schule, Rente, Rathaus?

Als Bürgermeister Klaus Krützen zum Gespräch mit dem Erft-Kurier in sein Büro kam, konnte er von einem gelösten Problem berichten: Die Amtskette machte Ärger, weil die oberen Embleme immer unter den Kragen der Jacke rutschten. Jetzt wurde hinten ein zusätzliches Glied eingepasst und nun passt das hochamtliche Zeichen perfekt zu den breiten Schultern des Rathaus-Chefes.

Zeugen gesucht
Zeugen gesucht

Kabeldiebstahl in NeurathZeugen gesucht

Am heutigen Freitag gegen 4 Uhr wurden drei Männer im Bereich der Allrather Straße in Neurath dabei beobachtet, wie sie Kabel aus einer Gartenanlage heraus in einen weißen Transporter mit Aachener Städtekennung luden. Anschließend fuhren sie in Fahrtrichtung des Kraftwerkes Neurath davon.

„JeKits“ und „SingPause“
„JeKits“ und „SingPause“

Abschlusskonzert mit 700 Kindern im Schloss-Stadion „JeKits“ und „SingPause“

Rund 2 000 Zuschauer fanden sich im Schloss-Stadion zum Abschlusskonzert der Grevenbroicher Grundschulen ein. Zum zweiten Mal fand dieses Konzert zum Schuljahresende im Rahmen der Kooperationsprogramme „JeKits“ und „SingPause“ mit der Musikschule Rhein-Kreis Neuss statt.

Brennende Blau-Tonne beschädigte Hauswand
Brennende Blau-Tonne beschädigte Hauswand

Zeugen gesucht Brennende Blau-Tonne beschädigte Hauswand

Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr stellte ein Anwohner der Morkener Straße seine Papiermülltonne heraus. Eine Viertelstunde später musste er dann die Feuerwehr rufen, denn die Mülltonne stand in Flammen.