Ackerwildkräuter

Neukirchen · Der Verein „Unser Neukirchen“ plant für heute zwei Veranstaltungen: Unter der bewährten Führung der Biologin Thebud-Lassak findet wie in den Vorjahren eine Botanik-Exkursion statt, diesmal mit dem Thema „Ackerwildkräuter“.

Die von zahlreichen Naturführungen bekannte Botanikerin führt seit mehr als zehn Jahren auch in ihrem Heimatort Neukirchen einmal jährlich einen botanischen Spaziergang durch, mal im Frühjahr, mal im Herbst. Es ging bereits um Pilze, Waldvegetation, Wildfrüchte, heimische Orchideen und andere interessante Themen. Treffpunkt um 16 Uhr ist am Schwimmbad Neukirchen. Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder des Vereins kostenfrei möglich. Gleichzeitig findet bis 15 Uhr erstmalig der „Neukirchener Trödelmarkt“ für private Anbieter auf dem Parkplatz am EDEKA-Markt statt. Für Getränke und Imbiss wird vom Veranstalter gesorgt. Jeder kann ohne Anmeldung mitmachen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort