Zum Geburtstag gibt es einen neuen, moderneren Namen

Hemmerden · Vor genau 50 Jahren, im Sommer 1965, wurde der Vorgänger der WFB Hemmerden, die „Anlernwerkstatt“ in Otzenrath, eröffnet. Dieses Jubiläum feiert die WFB Hemmerden am 30. August mit einem Tag der offenen Tür voller Attraktionen.

 Geschäftsführer Wilfried Moll zusammen mit Renate Mertens, einer Mitarbeiterin der WFB Hemmerden, die ihrerseits seit 50 Jahren bei der WFB ist — also auch ein Jubiläum feiert.

Geschäftsführer Wilfried Moll zusammen mit Renate Mertens, einer Mitarbeiterin der WFB Hemmerden, die ihrerseits seit 50 Jahren bei der WFB ist — also auch ein Jubiläum feiert.

Die „Rabaue“ sowie „Jünter“ von „Borussia“ Mönchengladbach sind live dabei. Der größte Kicker der Welt, an dem 40 Menschen gleichzeitig spielen können, steht auf dem Betriebselände ebenfalls bereit.

Dazu gibt es Gewinnspiele und Tiershows, Grillstände und Cafeterien; auch das Grevenbroicher Spielmobil ist übrigens vor Ort.

Daneben können sich die Besucher über die einzelnen Produktionsbereiche der WFB Hemmerden informieren und sich ein Bild vom Werkstattalltag und den verschiedenen Förderangeboten machen.

Zudem steht eine große Überraschung am Tag der offenen Tür an: Die WFB Hemmerden wird sich umbenennen. Wie die Werkstatt in Zukunft heißt, wird bereits mit großer Spannung erwartet und pünktlich zum Jubiläum feierlich verkündet. So lange soll der Name aber noch ein Geheimnis bleiben. „Ich freue mich sehr, dass der Verwaltungsrat dem neuen Namen zugestimmt hat, er ist modern und zukunftweisend, ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen“, sagt Wilfried Moll, Geschäftsführer der WFB Hemmerden.

Wie zur Feier des 40-jährigen Bestehens erwartet Geschäftsführer Moll über den Tag verteilt etwa 5.000 Gäste an der Winzerather Straße in Hemmerden. „Jeder ist herzlich willkommen, mit uns zu feiern und unsere Arbeit sowie unsere Angebote kennen zu lernen“, sagt Moll. Um die Anreise zu vereinfachen, gibt es kostenlose Shuttle-Busse, die zwischen dem Real-Parkplatz, dem Bahnhof Grevenbroich und der WFB Hemmerden verkehren.

Un 11 gibt es den offiziellen Teil zum 50-jährigen Bestehen mit der Verkündung des neuen Namens. Um 13 Uhr folgt der Auftritt des „Lebenshilfe-Chores“ und um 14 der der „Squaredance-Company“ aus Düsseldorf. Für 15 Uhr wurde ein Konzert der „Lebenshilfe Heinsberg“-Band „Workshop“ zugesagt. Und um 16.30 gehen die „Rabaue“ auf die Bühne.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort