Drei Verletzte bei Neurath Schwerer Verkehrsunfall

Neurath · Gegen 20.55 Uhr alarmierte gestern die Kreisleitstelle mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Energiestraße nach Neurath. Im Kreuzungsbereich zur K 39 waren zwei Pkw zusammengestoßen. Drei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Neurath
Foto: RKN

Laut Meldung sollte zunächst eine Person noch in einem der Unfallfahrzeuge eingeklemmt gewesen sein. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Einheit Frimmersdorf/Neurath konnten aber schnell Entwarnung geben.

Alle drei beteiligten Personen hatten die Pkw bereits selbstständig verlassen. Während ein Fahrzeug noch im Kreuzungsbereich stand, war der andere Wagen im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die verletzten Personen. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle für die Polizei und Aufräumarbeiten ausgeleuchtet. Die Energiestraße wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte der Einheiten Frimmersdorf/Neurath, Gustorf/Gindorf und der hauptamtlichen Wache. Gegen 22.30 Uhr konnten die letzten Rettungskräfte in die Gerätehäuser zurückkehren.

Was war passiert?

Ein 23-jähriger Grevenbroicher beabsichtigte, von der L 375 nach links auf die K 39 abzubiegen, um seine Fahrt in Richtung Frimmersdorf fortzusetzen. Hierbei übersah er nach ersten Erkenntnissen einen aus Richtung Vanikum entgegenkommenden 34-jährigen Pkw-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Durch den Unfall wurden sowohl die Fahrer der Fahrzeuge als auch eine 25-jährige Beifahrerin verletzt.

(-ekG.)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Zeugen gesucht!
Unbekannte schlagen Scheiben an Bushaltestellen ein Zeugen gesucht!
Aus dem Ressort