Verkehrunfall am Kreisverkehr Drei leichtverletzte Personen

Gustorf · Am heutigen Freitag gegen 9.10 Uhr,kam es im Bereich des Kreisverkehrs „K 22 / K 43“ nahe Gustorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Gustorf: Unfall mit drei leichtverletzten Personen
Foto: RKN

Eine 24- jährige Grevenbroicherin verließ mit ihrem Pkw die L 116 und fuhr auf der K 22 in Fahrtrichtung K 43. Eine 34- jährige Grevenbroicherin hatte zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrzeug den oben genannten Kreisverkehr in Fahrtrichtung L 116 verlassen.

Die 24- Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen witterungsbedingt die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und dadurch in den Gegenverkehr, wo sie mit dem Pkw der 34-Jährigen kollidierte. Beide Fahrzeugführerinnen sowie ein neun Monate altes Kind wurden in Folge des Zusammenstoßes leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die K 22 wurde im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrskommissariat 1 führt die Ermittlungen.

Die Polizei empfiehlt, dass das Fahrverhalten unbedingt den Straßenverhältnissen angepasst wird. Die richtige Winterausrüstung, verminderte Geschwindigkeit und ausreichender Abstand, helfen bei winterlichen Straßenverhältnissen Unfälle zu vermeiden. Berufspendler aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer sollten mehr Zeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einplanen und ihre Geschwindigkeit sowie ihre Fortbewegungsmittel den Witterungsverhältnissen anpassen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Unter Drogen
Polizei verfolgt Fahrer ohne Führerschein Unter Drogen
Breitbandausbau
„Westconnect“ und Stadt unterzeichnen Kooperationsvereinbarung Breitbandausbau
Aus dem Ressort
Vollsperrung
Gehölzpflege an der L142 zwischen Hemmerden und Wevelinghoven Vollsperrung