Hein Blöd im Kampf gegen „Octo-Tussy“

Grevenbroich · Blaues Fell, roter Pulli, Kapitänsmütze und jede Menge toller Erzählungen auf Lager: Jedes Kind kennt Käpt’n Blaubär und seinen schusseligen Freund Hein Blöd aus der „Sendung mit der Maus“.

Am 20. Dezember kommt der Kinderliebling live auf die Bühne und nimmt die Kinder im „Medio.Rhein.Erft“ in Bergheim auf seinem Kutter Elvira mit auf hohe See, wo er die dollsten Geschichten erlebt.

Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere: Wie so oft erzählt der Blaubär seinen drei scharfsinnig-vorlauten Enkeln Gelb, Grün und Rosa einige seiner Lügengeschichten. Doch kaum ist der Käpt’n so richtig in Fahrt, sind die drei Bärchen verschwunden. Auch der zu Hilfe gerufene Leichtmatrose Hein Blöd kann da nicht helfen. Doch dann finden sie eine Nachricht: Es sieht so aus, als seien die drei kleinen Bärchen entführt worden! Als Lösegeld wird der größte Diamant der Geschichte verlangt!

Und so machen sich Käpt’n Blaubär und Hein Blöd in der witzigen Kinder-Musical-Fassung auf die abenteuerliche Suche. Dabei begegnen sie jeder Menge gefährlicher Gestalten: einer größenwahnsinnigen Katze namens „Octo-Tussy“ und dem geheimnisvollem Taucher etwa. Sie müssen sich den Angriffen von drei Kussmonstern stellen, und dann retten sie noch den Maharadscha von Safranistan vor dem gefährlichen Weißen Kai.

Spannend, unterhaltsam und voller Witz lässt das Kindermusical die großen und kleinen Zuschauer die unglaublichen Abenteuer von Käpt’n Blaubär miterleben.

Tickets sind erhältlich im „Medio.Rhein.Erft“ Bergheim, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405/ 40860 oder im Rahmen der Verlosungsaktion des Erft-Kurier: Dreimal zwei Karten werden im Zusammenarbeit mit „Meyer-Konzerte“ zur Ausspielung gebracht. Schicken Sie Ihre „Bewerbung“ an redaktion@erft-kuier.de. Einsendeschluss ist am 12. Dezember; es entscheidet das Los.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
„Lions & Rotary“
Erste Wasseraufbereitungsanlagen in Mykolajiw angekommen „Lions & Rotary“
Aus dem Ressort