Bilanz einer Verkehrskontrolle Polizei ahndet verschiedene Verstöße

Grevenbroich · Beamte der Polizeiwache Grevenbroich und des Verkehrsdienstes der Polizei im Rhein-Kreis Neuss führten Mittwochvormittag (08.11.) auf der Lindenstraße eine Verkehrskontrolle durch. Neben einigen PKW-Fahrern, die nicht angeschnallt waren oder die ihre Ladung nicht ordnungsmäßig gesichert hatten, fielen den Ordnungshütern zwei Autofahrer auf, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren.

Ein weiterer motorisierter Verkehrsteilnehmer stand womöglich unter dem Einfluss von Drogen. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Ein 33-jähriger Grevenbroicher führte ein sogenanntes Butterfly-Messer mit, das von der Polizei sichergestellt wurde. Gegen den Besitzer leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Regelmäßig führt die Polizei verschiedene Kontrollen durch. Nicht mehr Verwarnungen sind hierbei das Ziel der Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort