„Tiger-Shorts“ bei Stadtmeisterschaft

Grevenbroich · Am kommenden Samstag (13 Uhr in der Dreifachsporthalle des Berufs-Bildungs-Zentrums) trägt die „Akademie für Ballsport“ in der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Grevenbroich ihre vierte offene Stadtmeisterschaft im Flugball und ihre sechste offene Stadtmeisterschaft im Sitzball aus.

 Hubert Bongers von den „Tiger-Shorts“ bei einem seiner gefürchteten Angriffe.

Hubert Bongers von den „Tiger-Shorts“ bei einem seiner gefürchteten Angriffe.

Foto: Foto: BSG

Eingeladen sind im Flugball die Mannschaften aus Kempen, Neunkirchen-Seelscheid, Burscheid und zwei Mannschaften der BSG-Grevenbroich. Spannend wird es in diesem Jahr mit Sicherheit, denn vergangenes Jahr konnten die Grevenbroicher den Pokal in Grevenbroich halten und somit natürlich auch den direkten Stadtmeister-Titel.

Ob in diesem Jahr die routinierten Kempener den Pokal mitnehmen werden, wird am Ende nur die Tagesform entscheiden müssen.

Die „Tiger-Shorts“ treten mit neun weiteren Mannschaften aus Nordrhein Westfalen im Sitzball an. Hier handelt es auch um eine Art „Nachlese“ zur verlorenen Oberligasaison 2014/2015.

Es wird in zwei Gruppen gespielt und zwar einmal in einer Oberliga-Gruppe und einmal in einer Landesligagruppe. Den Pokal werden dann allerdings die beiden ersten der Gruppen ausspielen.

Vorsitzender Horst Baum sieht dieses sehr zuversichtlich, ein gutes Abschlusstraining am kommenden Donnerstag wird dann zeigen, wer in die Startmannschaft kommt, so sein Kommentar gegenüber der Redaktion des Grevenbroicher Erft-Kurier.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gruppenbild am Großräschener See: Die CDU-Fraktion
Vorbild fürs Revier
Regionalrats-CDU auf Informationsfahrt im Lausitzer SeenlandVorbild fürs Revier
Zum Thema
Aus dem Ressort