Hochzeitsmesse: das Kleid für die Heirat in Jüchen schon anprobiert

Jüchen · Am 18. Januar fand zum sechsten Mal eine Hochzeitsmesse in der Gemeinde Jüchen statt. Hierfür öffnete das Haus Katz zum zweiten Mal seine Pforten. Hierbei galt es, in den historischen Räumlichkeiten den Erfolg der Hochzeitsmesse aus dem Jahr 2013 zu wiederholen.

 Bürgermeister Harald Zillikens beim Rundgang über die Hochzeitsmesse im Haus Katz.

Bürgermeister Harald Zillikens beim Rundgang über die Hochzeitsmesse im Haus Katz.

Foto: Foto: Gemeinde Jüchen

Weit über 300 interessierte Besucherinnen und Besucher bestätigten den Veranstaltern und den Ausstellern, das es sich gelohnt hat, diese Messe erneut im stilvollen Ambiente zu organisieren.

Bereits im Eingangsbereich konnten sich interessierte Brautpaare und ihre Angehörigen einen Eindruck über eine Beförderungsmöglichkeit zum Standesamt bzw. zur Kirche machen. Ausgestellt war ein Hochzeitsoldtimer, Ford Modell-A, Fordor, Baujahr 1929, mit dem dieser Weg stilecht zurückgelegt werden kann.

In allen Räumen des Hauses Katz informierten insgesamt 18 Aussteller auf zwei Etagen die Besucher über ihr Angebot rund um das Thema Hochzeit. Hierzu gehörten Dienstleistungen wie Hochzeitsplanung, Blumendekoration, Hochzeitstorte, DJ, Einladungs- / Tisch- und Danksagungskarten, Haarstyling und Make up, Fotografen, Hochzeitsreise sowie der dazugehörende Internetauftritt.

Aber auch außergewöhnlichere Angebote wie liebevoll dekorierte italienische Patisserie und Bonboniere mit eigens produzierten kleinen Köstlichkeiten, bis hin zur Vorführung einer Küchenmaschine, die dem Brautpaar in Zukunft die Küchenarbeit erleichtern soll, gehörten hierzu. Ein aus dem Westerwald angereister Goldschmied ließ es sich nicht nehmen, den Besuchern seine Schmuckkreationen zu präsentieren, wobei Brautpaare die Möglichkeit haben, ihre Trauringe in seiner Werkstatt vor Ort nach eigenen Ideen selbst schmieden zu können um dadurch einen ganz besonderen Wert zu erhalten.

Ebenfalls hatten Brautpaare, die im Haus Katz den Bund fürs Leben schließen wollen, die Möglichkeit, das Trauzimmer zu besichtigen und den Standesbeamten persönlich kennenzulernen.

Auch Bürgermeister Harald Zillikens, Schirmherr der Veranstaltung, begrüßte zahlreiche Besucher persönlich und verschaffte sich einen Eindruck vom Angebot der verschiedenen Aussteller. „Das Interesse an dieser Veranstaltung zeigt mir, wie attraktiv das Heiraten in Jüchen sowohl im Haus Katz als auch im Nikolauskloster und auf Schloss Dyck ist. Sicherlich wird diese Messe auch in den kommenden Jahren hier in Jüchen stattfinden“, so Jüchens Bürgermeister, der als Standesbeamter ebenfalls Trauungen vornimmt. Highlight der Hochzeitsmesse „Traum Tage, Ihre Hochzeitsmesse“ war die ausgestellte Brautmode, die insbesondere für die weiblichen Besucher einen Anziehungsmagnet darstellte. Hier wurden die unterschiedlichsten Hochzeitskleider nicht nur vorgeführt, die Besucherinnen konnten die Kleider auch selbst anprobieren und sich „ihr“ Brautkleid schon einmal reservieren lassen. Abgerundet wurde die Messe durch einen ortsansässigen Caterer, der sowohl die Aussteller als auch das Publikum über den Tag mit Köstlichkeiten überzeugen konnte.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort