Sanierung der Adam-Ries-Straße wurde erfolgreich abgeschlossen

Jüchen · Anfang des Jahres wurde die Gemeinde Jüchen durch das Landeskriminalamt Düsseldorf über den Einbau von kontaminiertem Bettungsmaterial unter der Betonpflasterdecke in der Adam-Ries-Straße unterrichtet.

 Nach sechswöchiger Bauzeit konnten jetzt die Sanierungsarbeiten auf der Adam-Ries-Straße im Auenfeld abgeschlossen werden.

Nach sechswöchiger Bauzeit konnten jetzt die Sanierungsarbeiten auf der Adam-Ries-Straße im Auenfeld abgeschlossen werden.

Foto: Foto: Gemeinde Jüchen

Die für eine Sanierung der Adam-Ries-Straße erforderlichen Vertragsverhandlungen und Abstimmungen mit allen Beteiligten konnten nach intensivem Bemühen im Oktober abgeschlossen werden.

Mit den Bauarbeiten wurde am 27. Oktober begonnen. Nach sechswöchiger Bauzeit konnten die Sanierungsarbeiten in der Adam-Ries-Straße nunmehr erfolgreich abgeschlossen werden. Die Arbeiten wurden jetzt durch das Tiefbauamt der Gemeinde abgenommen.

Das gesamte belastete Bettungsmaterial und das Betonpflaster wurden ausgebaut und fachmännisch entsorgt. Darüber hinaus ist aus Sicherheitsgründen noch zusätzlich eine mehrere cm-starke Schottertragschicht durch einen Spezialbagger abgeschält worden. Als Austauschmaterial kamen im Vorfeld beprobte und durch einen Gutachter freigegebene Gesteinskörnungen aus Naturmaterialien zum Einsatz. Während der gesamten Bauzeit erfolgte eine gutachterliche Begleitung der Arbeiten.

Die Gemeinde Jüchen bedankt sich bei allen Anwohnern für ihr Verständnis hinsichtlich der entstandenen Beeinträchtigungen während der Sanierungsphase.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort