Schulfamilie des Gymnasiums Jüchen unterstützte die Bürgerstiftung Spendenaktion für den guten Zweck erbrachte über 740 Euro

Jüchen · Die gesamte Schulfamilie des Gymnasiums Jüchen (Schüler, Eltern und Lehrerkollegium) hat erneut die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ der Bürgerstiftung Jüchen im Dezember 2023 mit großem Erfolg unterstützt.

Spendenaktion für den guten Zweck erbrachte über 740 Euro

Spendenaktion für den guten Zweck erbrachte über 740 Euro

Foto: Gymnasium Jüchen

Insgesamt sind in der Schule 744,14 Euro gespendet worden, darunter auch viele großzügige Einzelspenden! Besonders hervorzuheben war dabei der Mathematik-LK von Andreas Genscher, der gemeinsam allein 100 Euro beisteuerte.

Diesen Betrag konnte der kommissarische Schulleiter Hakan Ören und die Koordinatorin Ines Thalmann kurz vor den Weihnachtsferien Vertretern der Bürgerstiftung gemeinsam mit vielen stolzen Helferkindern aus der 5a übergeben.

Die Bürgerstiftung hat von diesem Geld in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Weihnachtspräsente für die bedürftigen Kinder sowie viele Flüchtlingskinder der Stadt Jüchen organisiert, welche kurz vor Weihnachten in der Sparkassenfiliale ausgeteilt wurden. Im Namen der Bürgerstiftung und der Sparkasse möchte sich die Schule ganz herzlich für diese tolle Unterstützung bei allen Beteiligten bedanken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort