VfL will gegen Süchteln Tabellenführung sichern

Jüchen · Am Sonntag feierte der VfL Viktoria einen hochverdienten und gleichzeitig überzeugenden 4:1 Auswärtssieg in Delhoven. Von der ersten Minute an dominierte der Gast aus Jüchen – Garzweiler dieses Auswärtsspiel nach Belieben auf der ungeliebten Asche in Delhoven.

 Mittelfeldmotor René Teppler ragte heraus.

Mittelfeldmotor René Teppler ragte heraus.

Foto: KV

Chancen über Chancen wurden im Minuten-Takt herausgespielt. Es dauerte aber bis zur 45. Minute bis das erlösende 1:0 durch den Kapitän Sebastian Muyres nach grandiosem Zuspiel von Thorben Schmitt fiel. Nach dem Seitenwechsel erzielte die Heimmannschaft völlig überraschend durch einen Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich. Der Jüchener Torwart Tim Paulussen, der als A-Jugendlicher sein 1. Meisterschaftsspiel im Seniorenbereich mit Bravour absolvierte, war bei diesem Treffer chancenlos. Der Gast aus Jüchen ließ sich davon aber wenig beeindrucken und kontrollierte das Spiel weiterhin sehr beeindruckend. Dem eingewechselten Danny Hepner gelangen in der Folge zwei wunderschöne Tore. Das 2:1 mit einem sehenswerten Weitschuss und das 3:1 nach einem glänzender Vorarbeit durch Sebastian Muyres. Thorben Schmitt krönte danach seine starke Vorstellung mit dem Tor zum 4:1 und damit zum Endstand in diesem sehr guten Auswärtsspiel. Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ragte der Mittelfeldmotor Rene Teppler an diesem Tag heraus. Jetzt muss die Mannschaft am kommenden Sonntag diese Leistung bestätigen und gegen die sehr starke Mannschaft aus Süchteln die Punkte in Jüchen lassen. Die Anstoßzeit ist am kommenden Sonntag, bedingt durch den Volkstrauertag, um 15.30 Uhr in Jüchen auf der Stadionstraße.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort