| 10.05 Uhr

„Kastanienschule liegt mir besonders am Herzen“

„Kastanienschule liegt mir besonders am Herzen“
Alle sind stolz auf das neue Gartenhaus der Hoeninger Kastanienschule.
Hoeningen. Kürzlich hat Bürgermeister Martin Mertens die Kastanienschule in Hoeningen besucht und gemeinsam mit der Elternpflegschaft, der Schulleitung und einigen Kindern das neu errichtete Gartenhaus eingeweiht. Von Gerhard Müller

Durch das Engagement einer Mutter konnte die Initiative

„RWE aktiv vor Ort“ für ein neues Gartenhaus gewonnen werden. Während die Initiative das Gartenhaus gespendet hat, hat die Gemeinde die Pflasterarbeiten übernommen. Die Elternschaft hat das Gartenhaus in einer Gemeinschaftsaktion aufgebaut.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Schülern und der Elternschaft für ihr Engagement bedanken, das wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen wollen. Die Kastanienschule

Hoeningen liegt mir besonders am Herzen, da ich dort selber zur Schule gegangen bin. Ich bin immer wieder begeistert, wie toll sich die Schule weiterentwickelt“, so Bürgermeister Mertens.

Im Anschluss fand das traditionelle Lichterfest der Kastanienschule Hoeningen statt. Mertens: „Es war wieder einmal ein toller Abend. Ein großes Dankeschön für die Organisation möchte ich dem Lehrerkollegium, der Elternschaft und selbstverständlich den Kindern aussprechen.“

(Kurier-Verlag)