1. Grevenbroich

Gianluca Ecca will jetzt europaweit durchstarten

Gianluca Ecca will jetzt europaweit durchstarten

Nach seinem ersten Jahr 2015 in der Europameisterschaft bei denen der 19-jährige Gianluca Ecca vom MSC Grevenbroich erste Erfahrungen auf internationalem Boden gesammelt hat, wird das Talent vom MSC nun die gesamte neun Rennen umfassende Europameisterschaft der Klasse EMX 250 (250 Kubikzentimeter, Viertakt) bestreiten.

Am Osterwochenende wird Gianluca, der gerade das Abitur macht, im Rahmen der MotoCross-WM sein ersten Rennen in dieser Saison bestreiten.

„Obwohl die Saison 2015 nicht so verlief, wie es mir vorgestellt hatte, und ich mit einigen Kleinigkeiten zu kämpfen hatte, habe ich mich in Belgien, Schweden und Deutschland für die Finalläufe der EM qualifiziert und konnte dort auch direkt Punkte holen. Ich habe mich in diesem Winter noch intensiver vorbereitet und war unter anderem in Spanien trainieren. In diesem Jahr steht mir Andre Stumpf als Trainer zu Seite, er wird mich auch die gesamte Saison über begleiten. Die Europameisterschaft ist sehr kostenintensiv und neben einigen privaten Sponsoren stemmt den Großteil mein Team ,Castrol Power1 Suzuki Moto Base’. Ich bin aber auf der Suche nach weiteren Sponsoren. Aktuell bereite ich mich auch noch auf das Abitur vor. Danach werde ich mich erst einmal auf die MotoCross-Laufbahn konzentrieren. Ich freue mich schon wenn es am Wochenende wieder los geht“, so der Fahrer.

(Kurier-Verlag)