1. Grevenbroich

Sperrung wegen Radweg

Sperrung wegen Radweg

Aufregung gab es schon im Vorfeld: Die Kreisstraße 10 ist seit Montag zwischen Barrenstein und Oekoven für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Das Kreistiefbauamt teilt mit, dass zwischen den beiden Dörfern ein Radweg gebaut wird.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich – bei gutem Wetter – bis Ende Dezember. Für Autofahrer ist eine Umleitung über die K 31, B 59 und K 26 eingerichtet und ausgeschildert. Anlieger können während der Bauarbeiten weiterhin ihre Häuser erreichen. Die Busse des ÖPNV fahren alle umliegenden Haltestellen an; allerdings kann es zu Verspätungen kommen. Für den neuen, 2,50 Meter breiten Radweg, der von der Fahrbahn getrennt ist, wird die Verkehrsführung in Oekoven verändert: Die Mittelinsel verschwindet.

(Kurier-Verlag)