1. Grevenbroich

Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle: "Tagessieger" raste 45 km/h zu schnell

Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle : "Tagessieger" raste 45 km/h zu schnell

Am Freitag führte der Verkehrsdienst der Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Grevenbroich-Elsen, auf der Landstraße 116 (Höhe Unterführung Fürther Berg) in beiden Richtungen Geschwindigkeitskontrollen durch.

Die Kontrolle erfolgte in der Zeit von 7:45 bis 12:50 Uhr.

Es wurden insgesamt 225 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 25 Fahrzeugführer erwartet nun ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren, wovon zwei mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Mit 115 km/h wurde dabei der unrühmliche "Tagessieger" mit seinem Pkw anstelle der erlaubten 70 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen.

Den Fahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von circa 160 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Die Polizei wird ihre Kontrollen weiter fortsetzen - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.