Kampftrommeln und Samba für die City-Läufer

Grevenbroich · Die Planungen für den City-Lauf durch das Organisationsteam der SG Neukirchen-Hülchrath sind nahezu abgeschlossen. Der Zeitplan und die Laufstrecken sind auch in Abstimmung mit dem Werbering festgezurrt.

Ausschreibungen und Plakate sind gedruckt. Am vergangenen Wochenende wurden die Laufstrecken über fünf und zehn Kilometer offiziell durch den Vertreter des DLV offiziell vermessen. Die beim City-Lauf gelaufenen Zeiten können somit Eingang in die Bestenlisten finden.

Auf dem knapp 1,7 Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt wird den Läufern musikalisch richtig eingeheizt. Auf dem Zünfteplatz werden die japanischen Kampftrommeln der Gruppe „Sandaiko“ aus Korschenbroich die Läufer anfeuern. Im Bereich des „Alten Schlosses“ wird die Sambagruppe „Choco Branco“ aus Mönchengladbach für brasilianisches Flair sorgen.

Die Resonanz auf den Lauf übertrifft bisher die Erwartungen. Viele Schulen auch außerhalb des Stadtgebietes haben vor, sich am City-Lauf zu beteiligen. Bisher haben sich bereits über 100 Läufer angemeldet.

Gut angenommen wird auch das angebotene Vorbereitungstraining der SG Neukirchen (Foto). Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort