Schmuddelplatz auf Vordermann gebracht

Die beiden alten Kastanien

und ein großer Feldahorn auf der Fläche des „Heerich-Bogens“ am Ostwall Ecke Parkstraße waren im vergangenen Jahr Opfer von „Ela“ geworden. Der benachbarte Bau-Verein wollte diesen augenfälligen Verlust nicht hinnehmen. Stattdessen wurde die Idee geboren, im Rahmen des 90-jährigen Bestehens der Stadt einen überarbeiteten Platz zu „schenken“. Bodendecker und Heckenpflanzen wurden neugesetzt, auf der einen Seite wurde Kantensteine eingesetzt.

Über das Ergebnis freuen sich im Bild

Michael Nowack

(Vorstandsmitglied),

Bernd Kummer

(Vorstandsvorsitzender),

Julius Michaelis

(hat dieses Jahr seinen 90. Geburtstag und war lange Zeit Mitarbeiter des Bau-Vereins), Dezernent

Werner Hoffmann

, Bürgermeisterin

Ursula Kwasny

und

Hubert Zimmermann

(Vorstandsmitglied) Der Bauverein betreut heute 1.621 Wohnungen und 2.181 Mitglieder und hat – wie vor 90 Jahren – das Ziel, weiterhin günstigen und sicheren Wohnplatz zur Verfügung zustellen.

Die fehlenden Bänke werden übrigens noch aufgestellt, somit hat die Grünfläche eine große Aufwertung 20 Jahre nach der Landes-Garten-Schau erfahren können.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort