Konzert in kompletter Eigenregie Big Band des Gymnasiums startet in Konzertsaison

Jüchen · Seit rund 20 Jahren ist die Big Band des Gymnasiums Jüchen schon aktiv und zum musikalischen Aushängeschild geworden, das weit über die Grenzen der Stadt bekannt ist. Nun können die Musiker – zwanzig aktuelle und ehemalige Schüler des Gymnasiums – eine Premiere feiern: ihr erstes Konzert in Eigenregie.

Foto: Gymnasium Jüchen

„Auch 2024 spielt unsere Schul-Bigband wieder auf spektakulärem Niveau. Im Winter haben wir neue spannende Arrangements mit Sängerin Finja Sellke in Höchstform einstudiert. Perfekte Voraussetzungen also für den Start in die Konzertsaison im April!“, berichtet Bandleader Jörg Enderle, „wir sind sehr gespannt, wie unser neues Konzert-Format in entspannter Lounge-Atmosphäre beim Publikum ankommt.“

Eine Spur authentischer soll es dieses Mal werden. Ein Jazz-Event mit Musikern zum Anfassen, Publikum, das sitzt, steht, vielleicht sogar tanzt. Snacks und Getränke gibt es zwischendurch. „Wir freuen uns, die nächste Stufe für unsere Live-Events gemeinsam mit Ihnen zu starten und hoffen, Sie bei der ,Premiere’ dieses für uns neuen Formats begrüßen zu dürfen“, lädt Enderle ein.

Das Konzert findet am 27. April im „Redhot“ (Einlass 18.30 / Beginn 20 Uhr) statt. Tickets gibt es im Schulsekretariat des Gymnasiums und im „Redhot“ (bei „Polo“). -dan

Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort