Illegales Chemie-Lager wurde jetzt geräumt

Waat · Die zwei mit chemikalischen Gebinden beladenen Überseecontainer auf einem Betriebsgelände in Waat, die im April bei einem Feuerwehreinsatz (damals hatten sich Nachbarn über unangenehme Gerüche beschwert) mussten geräumt werden.

 Kreis-Umweltdezernent Karsten Mankowsky und Bürgermeister Zillikens waren vor Ort.

Kreis-Umweltdezernent Karsten Mankowsky und Bürgermeister Zillikens waren vor Ort.

Foto: Fotos: RKN.

Die vom Unternehmen eingelegten Rechtsmittel gegen die Anordnung der sofortigen Vollziehung wurden im Eilverfahren vom Verwaltungsgericht Düsseldorf jetzt zurück gewiesen. Die Container waren für die vorgefundene Lagerung nicht geeignet; es lagerten Chemikalien nebeneinander, die laut Vorschrift getrennt aufbewahrt werden müssen. Nachdem Gespräche über die Räumung des Lagers gescheitert waren, hat die Bauaufsicht gehandelt.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort