Die treuen Seelen

Kapellen · Die Königsstandarte wird in diesem Jahr mit großem Stolz von Henrik Bünnagel getragen. Eigentlich war sein Bruder Philipp für diese Funktion vorgesehen. Wegen dessen Auslandsaufenthalt in Kanada hatte Henrik das Amt genau genommen nur vertretungsweise übernommen.

Er hat dann jedoch „Blut geleckt“ und gibt die Standarte seitdem am liebsten gar nicht mehr aus der Hand. Er ist 16 Jahre alt und besucht die zehnte Klasse des Erasmus-Gymnasiums. Er ist vielseitig an Sport interessiert und begeistert sich vor allemfür die Bundesliga, American Football und Darts.

Königsadjutant ist Rolf Cöllen: Es konnte nur DEN einen geben. Er hätte es nur verhindern können, indem er selbst den Vogel von der Stange holt. Jeder aus dem Grenadierzug „Zackije Boschte“ wusste, das nur Rolf im Falle des Falles als

Königsadjutant in Frage kommt. Ihm sollte die Ehre zuteil werden, das Königspaar zu begleiten und zu betreuen und ein Schützenfest einmal aus anderer Perspektive zu erleben.

Seine Zuverlässigkeit, seine Hilfsbereitschaft, seine Freundlichkeit, sein Anpacken, sein Zupacken, seine Koordinationsfähigkeit: all das zeichnet ihn aus.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort