Kunst aus dem Senegal wird im Kloster gezeigt

Langwaden · „Von den Farben des Lebens“ heißt eine Ausstellung von Taha Diakhate, die vom 9. Juni bis zum 31. August im Kloster Langwaden zu sehen wird.

 Taha Diakthate kommt aus dem Senegel.

Taha Diakthate kommt aus dem Senegel.

Foto: Foto: RoJo

Die Vernissage erfolgt am 9. Juni um 16 Uhr. Die Einführung hat Kultur-Kenner und Ausstellungsveranstalter Robert Jordan (er schriebt auch wieder im nächsten „Grevenbroich Magazin“) übernommen. Ein „Begleitwort“ spricht Prior Pater Bruno Robeck.

Künstler Taha Diakthate wurde 1968 in Dakar im Senegal geboren und studierte von 1990 bis 1994 freie Malerei in Dakar. Er lebt in Dakar und arbeitet dort als freischaffender Künstler.

Er ist als Vertreter der jungen senegalesischen Künstlergeneration bekannt geworden. Mit zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Afrika und Europa hat er sich bekannt gemacht.

Seine Malerei ist geprägt von großer Farbintensität und abstrahiertem Realismus. Davon werden sich die Besucher überzeugen können.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort