1. Grevenbroich

„Schnee-Ball“ als Jugendförderpreis wird nun im Mai vergeben werden!

„Schnee-Ball“ als Jugendförderpreis wird nun im Mai vergeben werden!

Der für den 27. Januar geplante „Schnee-Ball“ wurde jetzt von Stadt-Sprecher Robert Jordan (trotz Urlaubs) kurzfristig abgesagt. „Da nur 31 Karten verkauft wurden, habe ich vorhin mit dem Kloster vereinbart, den ,Schnee-Ball’ abzusagen und einen neuen Termin für Monat Mai zu finden“, so Jordan per Mail.

Seiner Meinung nach ist die Festivität der Groß- und Dauerbaustelle im Klosterdorf zum Opfer gefallen. Denn fanden an der Klosterpforte in früheren Jahren die Karten reißenden Absatz, nahm diesmal der Verkauf keine Fahrt auf.

Erst als kurzfristig auch in der Fußgängerzone eine Vorverkaufsstelle eingerichtet wurde, stieg die Nachfrage. „Wohl aber für viele zu spät, die inzwischen umgeplant haben“, seufzt Stadtmarketingler Robert Jordan.

Der Jugendförderpreis für den Nachwuchs des Motor-Sport-Clubs Grevenbroich soll nun auch im Mai vergeben werden. „Der Preis kommt halt was später. Dann gibt es eine Schnee-Kugel im Mai – auch was Besonderes“, lacht Jordan.

-gpm.

(Kurier-Verlag)