Impressionen eines glanzvollen Festes: Das stolze Regiment der Gartenstädter

Wevelinghoven · Ein glanzvolles Schützenfest mit einem ebenso glanzvollen Königspaar und einem Oberst, der seine Feuerprobe mit Bravour bestand, erlebten jetzt die Gartenstädter Schützen und ihre Gäste. Der Höhepunkt war dabei natürlich (neben dem wirkliche sehenswerten Fackelzug!

) der Festzug am Sonntag Nachmittag. „Es ist wirklich beachtlich, viele Schützen die Wevelinghovener auf die Straße bringen“, so der Kommentar eines weit gereisten Gastes, „vor allem, wie viel junge und jüngste Schützen darunter sind.“ Unsere Impressionen zeigen einen Blick in die Königskutsche, Aufnahmen von den wunderschönen (und auch schweren) Blumenhörner, den neuen Oberst hoch zu Ross, die Edelknaben im fröhlich-modernen Ornat und Fahnenträger im Einsatz. Nicht zu vergessen das Bild nach dem Motto „Wenn der Vater mit dem Sohne ...“ In der Gartenstadt wird die Tradition eben von einer an die nächste Generation weitergegeben.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort