Zweite Chance für Christina: Das Fieber ist endlich vorbei

Kapellen · Nach erfolgreicher erster Aufführung des Musicals „Noah“ in Wevelinghoven, soll nun eine zweite Aufführung in Kapellen stattfinden.

 Mit Begeisterung singende Kinder in bunten Tierkostümen freuen sich auf viele Zuschauer, wenn am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Kirche „St. Clemens“ in Kapellen das Musical „Noah“ aufgeführt wird.

Mit Begeisterung singende Kinder in bunten Tierkostümen freuen sich auf viele Zuschauer, wenn am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Kirche „St. Clemens“ in Kapellen das Musical „Noah“ aufgeführt wird.

Foto: Foto: Andrea Prats

Bernadette Albini, Isabella Beutling und Thorben Maschke freuen sich besonders, da sie die erste Aufführung nicht mitmachen konnten – sie waren ja die Zweitbesetzung.

Kirchenmusikerin Andrea Prats plant solche Singprojekte noch möglichst mit einer Doppelbesetzung: „So ist man hoffentlich vor Überraschungen sicher. Wenn dann ein Kind wegen Krankheit ausfällt, was bei der ersten Aufführung tatsächlich passierte, kann die Zweitbesetzung, die alle Dinge mitgeprobt hat, problemlos einspringen.“

Daher ist Christina Wichmann sehr froh, – musste sie doch als Hauptrollenbesetzung beim ersten Mal mit Fieber zuhause bleiben. Auch Johannes Oleimeulen, Lena Zumann und auch die kleinsten vier- und fünfjährigen Tierkinder (mit Julia, Emilie, Josie, Klara, Milia, Alicia, Anna und Bria) freuen sich auf den Sonntagnachmittag.

Und Bria OReilly (4) freut sich besonders auf ihre kurze aber sehr prägnante Sprechrolle, wenn sie zu Noah sehr überzeugend sagen darf: „Du bist doch wohl blöd!“.

So werden rund 20 Kinder am kommenden Sonntag in Kapellen ihr Stück noch einmal aufführen. Bühnenbild und Beamer mit hinterlegter Tonspur für Tierstimmen, Donner und Blitz sorgen für eine spannende Atmosphäre.

Mit Begeisterung singende Kinder in bunten Tierkostümen freuen sich auf viele Zuschauer.

Der Kinderchor Niedererft besteht derzeit aus rund 20 Kinder aus dem Pfarrverband Niedererft mit Wevelinghoven, Hülchrath, Kapellen, Neukirchen und Hemmerden. Proben sind dienstags in Wevelinghoven freitags in Hülchrath. Kontakt über Chorleiterin Andrea Prats (02181/49 59 89).

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort