Jetzt wird an der Rheydter Straße vor der Schule auch geblitzt ..!

Grevenbroich · Die Stadt Grevenbroich gibt bekannt, dass ab dem 12. Februar mit der regulären Geschwindigkeitsüberwachung des fließenden Verkehrs auf der Rheydter Straße in Elsen begonnen wird. Der städtische Radarwagen werde dazu auf der Rheydter Straße, zwischen dem Bereich der Kreuzung Jülicher Straße und Kreuzung Königstraße, in beiden Fahrtrichtungen Messungen durchführen, um die bereits im vergangenen Jahr auf 30 Stundenkilometer beschränkte zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überwachen.

Hintergrund dieser Maßnahme sei die Neufassung der Straßenverkehrsordnung. Im Zuge dieser Neufassung wurde die Möglichkeit geschaffen, streckenbezogene Geschwindigkeitsbeschränkungen anzuordnen, wenn sich im unmittelbaren Bereich Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheime oder Krankenhäuser befinden.

Diese Regelung soll in erster Linie dem Schutz von schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Kindern, Jugendlichen sowie älteren Personen dienen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort