Kulinarische Erinnerung an Altkanzler Schmidt

Grevenbroich · Erstmalig findet das Format „Kunst & Kochwerk“ im „Museum der Niederrheinischen Seele“ am 15. Januar um 19 Uhr im Rahmen der Ausstellung zum 100. Geburtstag von Helmut Schmidt statt. Altkanzler Schmidt war leidenschaftlicher Klavierspieler und Kettenraucher.

 Angela Berg erinnert kochend an Altkanzler Schmidt.

Angela Berg erinnert kochend an Altkanzler Schmidt.

Auf seine turbulenten Zeiten als Politiker mit Höhen und Tiefen nehmen die gezeigten Karikaturen der Ausstellung Bezug. Angela Berg, Food-Journalistin und Inhaberin von „Peter sei selig“ geht kulinarisch auf Lebensweg und Eigenarten des Politikers und Menschen Helmut Schmidt ein. Es wird ein „Kochwerk“ in mehreren Gängen zubereitet. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro inklusive Essen und Getränke. Eine Anmeldung ist unter 02181/ 608-656 oder direkt an der Museumskasse erforderlich.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort