1. Grevenbroich

Tolle Spargel-Tour zu guten Freunden

Tolle Spargel-Tour zu guten Freunden

45 Personen machten sich jetzt mit dem Partnerschaftsverein auf zur „Spargelfahrt“ nach Kessel und Panningen in der Gemeinde Peel en Maas. Bei gutem Wetter fuhren sie als erstes das Kasteel de Keverberg an, wo sie bei Kaffee und Kuchen von den holländischen Freunden begrüßt wurden.

Danach fand eine Führung in drei Gruppen durch das Kasteel statt. Vom Gewölbekeller bis unter das Dach wurde alles bestens erklärt. Der Ausblick vom Dachgeschoss über die Maas und das Dorf war fantastisch. Die Zeit im Kasteel ging viel zu schnell vorbei und viele waren sich einig, dass das nicht der letzte Besuch in Kessel war. Von Kessel ging es weiter nach Panningen. Dort nahmen viele erstmal die Gelegenheit war, etwas zu Mittag zu essen um dann anschließend durch die Stadt zu bummeln und den Spargelmarkt zu besuchen.

Fazit aller Teilnehmer: „Ein rundum gelungener Tag“! Die nächste Fahrt nach Peel en Maas ist in Planung und wird voraussichtlich am 26. August stattfinden. An diesem Tag findet im Kessel, vor dem Kasteel, ein Kunstmarkt statt. Informationen hierzu werden wieder rechtzeitig veröffentlicht.

(Kurier-Verlag)