1. Jüchen

Kids aktiv Hochneukirch Fußballcamp mit Ex Borussia-Spieler Raffael

Erstes Winter-Fußballcamp : Kids kicken wie die Profis

„Ich habe wieder richtig viel Spaß am Fußball. Eigentlich hatte ich aufgehört zu spielen, aber jetzt ist es wieder super“, ist der zehnjährige Noah begeistert. Er ist einer von 27 Teilnehmern, die in der ersten Januar-Woche beim ersten Winter-Fußball-Camp von Kids aktiv Hochneukirch teilnahm.

Organisator Marco van Luyk zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Verlauf der drei Tage: Das Team von Kids aktiv hatte ein buntes Programm rund um den Fußball auf die Beine gestellt. „Wir waren zum ersten Mal im Winter in der Halle und es hat super funktioniert. Die Kinder haben ganz toll miteinander gespielt und waren ein Team – ganz unabhängig von ihrem Alter oder davon, auf welche Schule sie gehen.“ Dass der Besuch des Ex-Borussen Raffael für alle ein Highlight war, freut van Luyk: „Die Stippvisite ist super angekommen. Raffael hat mit den Kindern gekickt, hat Tricks gezeigt und war ganz nahbar. Er hat auch mitgejubelt, wenn die kleinen Fußballer erfolgreich waren und sich gefreut haben. Das ist natürlich toll, die Kinder kennen ihn sonst aus dem Borussia-Park und jetzt hat er zusammen mit ihnen gespielt.“

Der achtjährige Moritz ist bereits mehrmals beim Camp dabei gewesen: „Es macht so viel Spaß, mit meinen Freunden zu spielen und neue Tricks zu lernen. Fußball ist einfach ein cooler Freizeitsport!“

Kids aktiv Hochneukirch Fußballcamp mit Ex Borussia-Spieler Raffael
Foto: Kids aktiv

Nach dem Erfolg ist es kein Wunder, dass der Förderverein auch die nächsten Camps plant. Bereits in den Osterferien soll es weitergehen. Sonntags veranstaltet Kids aktiv Hochneukirch zudem aktuell die Sport-Sonntage, bei denen Kinder in verschiedene Sportarten schnuppern können (bereits ausgebucht).

Julia Schäfer