Natürlich nur im Film Schlangen treibt den Teufel aus

Gierath. Dieter Schlangen hat ein besonderes Hobby: Er ist Schauspieler und dreht Reality-Formate. Jetzt wurde wieder eine neue Folge ausgestrahlt. In „Auf Streife“ durfte Schlangen diesmal sogar eine keine Hauptrolle übernehmen.

 Dieter Schlangen mit dem Team: Der Spaß beim Dreh war wieder riesig.

Dieter Schlangen mit dem Team: Der Spaß beim Dreh war wieder riesig.

Foto: privat

Und die hatte es in sich: Als Priester musste er versuchen den Teufel bei der Freundin seiner Serien-Tochter austreiben. Schließlich wurde er von der Polizei abgeführt. Die Folge „Frau im Stall gehalten“ wurde zwar schon ausgestrahlt, ist in der Mediathek aber noch zu sehen.

Dass sein Können facettenreich ist, durfte der Gierather schon bei ganz unterschiedlich angelegten Rollen unter Beweis stellen: „Gerne als Bösewicht.“ Ob „Blaulichtreport“, „Köln 50667“ oder „Betrugsfälle“ – der 59-Jährige liebt es, in die Rolle zu schlüpfen. Hat er seine Teile abgedreht, fällt die Anspannung vom ihm ab: „Ich brauche dann erstmal was Süßes.“ Noch bleibt die Schauspielerei aber ein Hobby. Sobald Schlangen in Rente geht, möchte er aber gerne mehr Rollen übernehmen.

Doch diese besondere Freizeitgestaltung gibt dem Gierather viel, denn der Spaß mit den Schauspiel-Kollegen, das Schnuppern in die Filmwelt und die Kunst des Schauspiels sind eine gelungene Abwechslung. Und dabei gibt es immer ein kleines Geheimnis: „Wie bei jedem Dreh werden zwei Bekannte von mir heimlich gegrüßt!“ Wie das aussieht? Das behält der Gierather für sich... Julia Schäfer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort