1. Rommerskirchen

Spinner als Belohnung

Spinner als Belohnung

Der traditionelle Familienlauf der CDU Rommerskirchen fand kürzlich an der Grillhütte und dem alten Sportplatz in Nettesheim statt. Gutes Wetter, Gott sei Dank nicht mehr so heiß, und eine gute Organisation machte den Tag bei der CDU an der Grillhütte zu einem Erlebnis.

Leider waren bedingt durch zu viele Veranstaltungen im Umfeld weniger Läufer dabei; dies führte allerdings nicht zu Stimmungsschwankungen. Ganz im Gegenteil, die Stimmung war ausgelassen und ungezwungen, vor allem unter den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, die nach dem Lauf mit kostenlosen Getränken, einer Urkunde und tollen Preisen belohnt wurden. Hier war der sogenannte „Spinner“ der Hit. Aber auch die „großen“ Läufer wurden mit Preisen bedacht. Im Rahmen des Kinderfestes konnten die Kinder Dosenwerfen, Entenangeln, Zielwerfen und viele andere Spiele spielen. Eine Überraschung hatten die Organisatoren auch parat: Bundes-Gesundheitsminister Hermann Gröhe, Landtagsabgeordnete Heike Troles und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mischten sich unter die zahlreichen Besucher. Alle schätzten die ungezwungenen Gespräche mit den Politikern, die sich „soo normal“ gaben und gerne und aufmerksam zuhörten. Viele Läufer kamen gemeinsam ins Ziel sowie wie die drei Freunde bei der Siegerehrung. Sie liefen gemeinsam die drei Kilometer und waren gemeinsam glücklich im Ziel. Ergebnisse gibt es unter

cdu-rommerskirchen. de/Familienlauf

(Kurier-Verlag)