Betriebsrat holt Königsvogel

"Jetzt hab ich es endlich geschafft", so kommentierte der neue Kronprinz Georg Staniek seinen Vogelschuss. Im vergangenen Jahr musste er sich noch der amtierenden Majestät Dieter Schumacher geschlagen geben.

Doch in diesem Jahr sicherte er sich mit dem sechsten Schuss seine Anwartschaft auf den Titel des Schützenkönigs.Als Schützenkönigin wird dem 59-Jährigen Ehefrau Petra Staniek zur Seite stehen. Sie lernten sich beim gemeinsamen Arbeitgeber "Intersnack" kennen und heirateten 1984. Der gelernte Starkstrom-Elektriker arbeitet heute als Betriebsratsvorsitzender, die Kronprinzessin ist als Personalsachbearbeiterin bei "Intersnack" tätig.

"Heute geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung" — so der 59-jährige und das konnte man eindrucksvoll sehen als die beiden sich bei der Ehrung durch Präsident Günter Piel wahrhaftig freuten und sich feiern ließen.

Der Jägerzug "Mer mache möt" freut sich mit dem Kronprinzenpaar auf das bevorstehende Schützen- und Heimatfest. Die künftige Residenz wird man am Heyerwinkel errichten, auch die Nachbarn freuen sich und fiebern mit.

Die Pfänder schossen Marc Schumacher (Kopf), Dirk Hartmann (linker Flügel), Dustin Thissen (rechter Flügel) und Simon Steger (Schweif). König der jungen Schützen, im Alter zwischen 14 und 24 Jahren, wurde in einem spannenden Schießen Florian Braunegger (24) vom Jägerzug "Erft-Jäger" mit dem 105. Schuss. Als Pfänderschützen waren erfolgreich Marius Kamps (Kopf), Manuel Sousa (linker Flügel), Alexander Kring (rechter Flügel) und Sven Fücker (Schweif).

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort