Container auf den Bolzplatz

Elsen · Vom Bolzplatz an der Konrad-Thomas-Straße sind die Tore verschwunden. Und inzwischen hat auch der Kampfmittelräumdienst das Gelände auf der Suche nach Metallteilen im Erdreich untersucht. Damit beginnt die Vorbereitung für die Flüchtlings-Container, die dort aufgestellt werden sollen.

Bis zu 150 Asyl-Bewerber sollen dort betreut werden. „Eine Bürgerversammlung kommt noch kurzfristig; ich bereite sie gerade vor“, so Dezernent Claus Ropertz auf Nachfrage des Erft-Kurier. Auch wenn derzeit eine „Pseudo-Entspannung“ in den Erstaufnahmelagern zu verzeichnen sei, sei davon auszugehen, dass im März neue Flüchtlinge nach Grevenbroich kommen.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort