Fünfmal die Lizenz zum Pfeifen

Grevenbroich · An fünf Tagen fand in der „Internationalen Schule“ in Düsseldorf ein Schiedsrichter-Basislehrgang für den Basketball statt. Jugendspieler der „Elephants“ nahmen an diesem Lehrgang teil und bestanden erfolgreich alle Prüfungen.

Die neuen Schiris erhielten somit die „Lizenz zum Pfeifen“ und dürfen nun ihre ersten Erfahrungen in der Basketball-Kreisliga sammeln.

Ein Bestandteil der Ausbildung war der theoretische Teil, der von allen Teilnehmern mit viel Aufmerksamkeit und sehr neugierig aufgenommen wurde. Vieles war den Spielern bekannt, vieles Neues gab es jedoch noch zu lernen. Ein weiterer Baustein beinhaltete die Praxisarbeit. Hierbei erlernten die Teilnehmer, wie man richtig mit der Pfeife umgeht und anhand von Beispielen die Techniken der Schiri.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort