1. Grevenbroich

„Die magische 13“: Nicht nur das Alt ist neu beim Open-Air

„Die magische 13“: Nicht nur das Alt ist neu beim Open-Air

Es ist die „magische 13“. Und es ist das erste Open-Air der Nach-Peter-Kempermann-Ära. Deshalb hat sich Peter van den Brok gewichtige Unterstützung geholt: Die „Wildecker Herzbuben“ kommen zum Schloss-Platz-Event der „Rabaue“.

„Die haben sich beim Essen angefreundet“, flachst Kempermann, der am 10. Juli für zwei Songs auch noch mal auf die Bühne soll.

Am 10. Juli geht es ab 17 Uhr in der gewohnten „Rabaue“-Knuffigkeit Schlag auf Schlag. Dann kommen unter anderem „Colör – Die Töchter Kölns“, „Lupo“ (

der

junge Wilde aus Köln), die „Drei Likörchen“ („die kommen aus der Szene“, so „Funny“ vielsagend) und natürlich auch „Kempes Feinest“ mit Nicole Kempermann, die dann in Grevenbroich erstmals öffentlich zu hören sein wird.

Die „Wildecker Herzbuben“ (man lernte sich bei TV-Aufnahmen in Österreich kennen und schätzen) wollen 40 Minuten lang die Grevenbroicher begeistern. Und die „Rabaue“ selbst kommen ab 21 Uhr zum Zuge. Dann werden fünf, sechs Songs Premiere haben. Und „Funny“ verspricht eine kecke Persiflage auf den Schloss-Bad-Neubau.

Noch eins: Neu ist beim 13. Open-Air auch die „Bierkarte“. Neben dem „Bitburger“ gibt es ein neues Alt („Bolten“ nämlich) und erstmals auch original Weißbier.

(Kurier-Verlag)