Polizei sucht roten Kastenwagen Quadfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Grevenbroich · Am Mittwoch (7.9.), gegen 10:30 Uhr, musste ein 57-jähriger Quadfahrer am Ostwall in Höhe des Rathauses eine Notbremsung machen. Dabei stürzte er und verletzte sich. Grund für die Vollbremsung war nach Zeugenaussagen das Wendemanöver eines roten Kastenwagens oder Vans im Bereich der Fußgängerinsel.

Hierdurch sah sich ein Autofahrer vor dem 57-Jährigen gezwungen, seine Geschwindigkeit stark zu reduzieren. Um einen Zusammenstoß mit dem Vorausfahrenden zu vermeiden, leitete auch der Quadlenker eine Notbremsung ein.

Der Fahrer oder die Fahrerin des roten Kastenwagens entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Möglicherweise wurde der Sturz des Quadfahrers gar nicht bemerkt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste eine Fahrspur des Ostwalls kurzfristig gesperrt werden.

Die Polizei bittet Zeugen aber vor allem den Fahrzeugführer des beschriebenen roten Kastenwagens sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort