Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Grevenbroich · Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Nordstraße ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Ein 25-jähriger Grevenbroicher war gegen 07.35 Uhr mit seinem Renault auf der Nordstraße in Richtung Wevelinghoven unterwegs.

Zeitgleich beabsichtige der 33-jährige Fahrer eines VW Polo, nach links auf einen Firmenparkplatz abzubiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs bremsten er und ein hinter ihm fahrender Ford Fiesta bis zum Stillstand ab. Der Renaultfahrer bemerkte dies zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei touchierte er zunächst den vor ihm haltendenden Ford Kleinwagen, kollidierte im Gegenverkehr mit dem Skoda eines 40-jährigen Grevenbroichers und prallte dann gegen den VW Polo.

Rettungssanitäter und ein Notarzt leisteten am Unfallort medizinische Hilfe. Bei dem Unfall erlitten vier Personen, darunter ein zweijähriges Kind, Verletzungen, die einen Transport in ein Krankenhaus erforderlich machten.

Der Renault und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr.

Das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz. Die Unfallörtlichkeit musste aufgrund der polizeilichen Maßnahmen teilweise gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort