1. Grevenbroich

Radfahrerin schwer verletzt

Radfahrerin schwer verletzt

Am Dienstagmorgen (18.9.), gegen 8:40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 64-jährige Radfahrerin schwere Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 63-jährige Autofahrerin mit ihrem Mercedes auf der Deutsch-Ritter-Allee unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts auf die Bergheimer Straße abzubiegen (Richtung Laach). Zu diesem Zeitpunkt kam ihr aus Richtung des Berufsbildungszentrums eine Radfahrerin entgegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Mercedes mit dem Fahrrad, wodurch die Radfahrerin stürzte und Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte die 64-jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.